Neuinvestitionen bei pb-showtechnik

 

Im Laufe der letzten Monate wurde unglaublich viel Material ausgetauscht und neues Material angeschafft. Angefangen von Podesten in allen erdenklichen Bauformen, Mikrofonen wie z.B. ATM450, Sennheiser e840/845, ein Großteil des Heil-Mikrofon-Sortiments bis hin zu den ME104-Lavaliers. Hinzu kamen 16 Funkstrecken der neuesten Generation von Sennheiser G3 mit Handmikros und Beltpacks.

Wir haben viel bewegt:

Wir haben in diesem Sommer so viele Veranstaltungen durchgeführt das es den Rahmen sprengen würde alle zu erwähnen, einige Events und Infos sind aber doch erwähnenswert:

-Seefest Wetter mit 2 Bühnen inkl. Licht & Tonausstattung, und das jetzt schon im 4. Jahr

-FMF rockt in Grömitz mit der Las-Vegas-Show zum zweiten mal den Strand

-Mit Partyinferno in D-dorf auf dem Japantag und auf dem Brokser Heiratsmarkt

-Limited Edition rockt den Schacht III in Unna

-Kultgarage in Ennepetal, bekannte Comedians live on Stage - Eine Serie die wir nun im 3. Jahr betreuen

-Mit Kingsize in Münster

-Unser neues Dante-Recordingsystem mit 64 Spuren kam zum ersten mal in der Zeche Bochum zum Einsatz

-Rock am Imberg, eine kulturelle Jugendveranstaltung, Bühne Lic

ht & Ton

-Betreuung des Projektes “Loungetime”; bekannte Hits mit chilligen Beats begleitet von Akustikgitarre und Saxofon.

 

 

-Erweiterung der Sennheiser EW-500 Funkstrecken.

 

-Erweiterung der Lautsprecherserie RCF NX12 SMA; aufgrund der Nachfragen Stückzahl nochmals erhöht.

 

News:

-Xmas-Party im Aktiv-Club Drexelius

 

-Mit FMF in den Rudas-Studios, Vegas-Night in D-Dorf

 

-Geburtstags-Show der Zeche Bochum

 

-Aufgrund der starken Nachfrage haben wir den Bestand an Line-Array-Tops RCF NX L23a nochmals deutlich erhöht.

 

-Oktoberfest in Witten: Die Wittener-Wiesn

 

-1Live-Party in Herne: Im Auftrag für SNL-Event Witten durften wir den Part Rigging für die beliebte Party-Reihe des bekannten Radiosenders übernehmen.

-Lange Nacht der Poesie im iBachHaus Schwelm u.a. mit Hannes Wader, Manfred Hausin, Liederjan, Joana uvm.

-Grenz°Frei Open-Air Werkstadt Witten: Als Video

-Achim Reichel on Tour: Im Auftrag von Karel Noon durften wir den Part der Beleuchtungstechnik übernehmen.

 

-dIRE sTRATS in der Zeche Bochum

Eine der besten Tribute-Bands der Republik war Gast in der Zeche Bochum. Vor ausverkauftem Haus zeigten die spielfreudigen Herren aus dem Norden wie es richtig geht: Live gespielte Perfektion in Vollendung für alle Freunde der Dire Straits-Musik. pbs zeichnete die Show tontechnisch auf.

 

-Hollywood-Nights im Haus Ennepetal:

Die schönsten Filmhits aller Zeiten live

Das Konzert-Highlight mit den 4 Topstars der Musicalszene:

Andreas Bieber, Maya Hakvoort, Alexander Klaws und Mark Seibert präsentierten live die bekanntesten und schönsten Musical- & Filmhits aller Zeiten. pb-showtechnik zeichnete sich für die Licht- & Tontechnik verantwortlich. Um eine akustische Ausleuchtung von fast 180° zu erreichen wurden neben dem RCF-Line-Array auch ausreichend Subs, 2x Nahfeld und 2x Outfill sowie eine Delayline eingesetzt um eine gleichbleibende Beschallung an allen Positionen zu erreichen. Lichttechnisch kamen zu den 40 LED-PARS auch 6xP6 von JB sowie 12x GLP Impression 120RZ als bewegtes Licht zum Einsatz.

Authorised Partner für

-Sennheiser Pro Audio

 

 -Heilmikrofone

 

-RCF Professional

 

pb-showtechnik ist ab jetzt autorisierter Partner für den Verkauf und Installation von professioneller Audiotechnik der Firmen Sennheiser, RCF und Heilmikrofone

Frühjahr 2014

News:

- Die Bochumer Symphoniker in der Zeche Bochum:

Die Classic-Night-Band der Zeche40 spielte am 09.02.2014 zusammen mit den BoSy´s eine aussergewöhnliche Classic-Night-Show. Mit über 60 Kanälen sicherlich kein leichtes Unterfangen. pbs zeigte sich für den Bühnenbau, die Tontechnik sowie einen Teil der Lichttechnik verantwortlich. Wir freuen uns auf die Wiederholung in 2015.

Tontechnik FoH: Peter Birkholz

 

Neu in der Vermietung:

-Kabelbrücken, Überfahrrampen, Cable-Protectors, Yellow-Jackets....

Viele Namen für ein und das selbe Produkt, in ausreichender Menge bei uns verfügbar.

-Fuhrparkerweiterung

Um allen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden haben wir unseren Fuhrpark nun um einen  Iveco-Transporter mit 4,5m Ladefläche erweitert.

 

 

Ebenso haben wir den Bestand an Ignition LED-Pars und GLP Impression 120RZ RGB signifikant erhöht.

 

Neu hinzugekommen sind die Varytec R10 Spotlights der neuesten Beam-Generation. Mit 10 Stück der zoombaren (3,8 - 45°) und 138.000 Lux (auf 10m Abstand) hellen Lampe sind wir für alle Anforderungen gerüstet.

 

 

Neu: Der Impression 120RZ WWC

Als Weisslicht-Movinghead nun bei uns in der Kombination 75% Warmweiss  25% Kaltweiss verfügbar.

Unsere Auslandseinsätze:

- Mit Women in Rock auf der AIDA:

pb-showtechnik wurde von bwieb im Rahmen einer Kundenveranstaltung der Firma Wessels + Müller für die tontechnische Durchführung des Headliners gebucht. 11 Tage lang pendelte die AidaBlu zwischen Ibiza, Mallorca und Barcelona.

 

Mit von der Partie: Backline & more Hans “Ossy” Ostendorf - Unser neuer Kooperationspartner für den Bereich Backlineinstrumente und mehr.

 

Von Wien bis Sri-Lanka war in diesem Jahr alles dabei,ob DirndlJäger oder Kingsize:

“Geht nicht - Gibts nicht”

Howard Carpendale

Auf den Schloßfestspielen bei Thurn und Taxis in Regensburg und den Hafentagen in Bremerhaven stand Peter Birkholz am FoH-Mischpult um Howard Carpendale mit seiner Band akustisch perfekt ins Publikum zu bringen.

Danach ging es zur Wiedereröffnung von Möbel Höffner mit Howard nach Berlin. Hier wurden über 13.000 Menschen begeistert. Anbei ein Making-of-Video und einige Eindrücke.

Die größte Herausforderung für uns lag in der Logistik für die nachfolgende Veranstaltung in SriLanka. Direkt nach der Berlin-Show musste alles für die Oktoberfest-Show in SriLanka mit den Dirndl-Jägern organisiert werden.

 

Carpendale Tournee 2015

Im Augenblick laufen die Gespräche über weitere Veranstaltungen und der Tournee von Howard, wir freuen uns auf ereignisreiche Aufgaben.

Neu bei uns: Die TT-Serie von RCF

Um allen professionellen Ansprüchen gerecht zu werden haben wir unseren Vermietpark mit einer Menge neuer Aktiv-Lautsprecher aus der RCF-Serie TT zugelegt. Für die unterschiedliche Aufgaben immer den richtigen Lautsprecher.

-TT08a- 

-TT052a

-TT25SMA

Mit “Stars in LasVegas” auf der B.O.E.:

Wir waren in diesem Jahr mit der FMF-Show auf der Best of Events in Dortmund mit einem Messestand vertreten. Viele schöne Gespräche, nette Wiedersehen und ein gutes Gefühl lassen uns erwartungsvoll nach vorn blicken.

Mit unseren Kooperationspartnern Michael Meier und Ciko-Events freuen wir uns auf Eure Anfragen!!!

 

2016

...und wieder ist ein Jahr vorbei

 

2015 war für uns ein sehr spannendes Jahr, keine Frage. Waren es doch unglaublich viele Neuerungen und Erlebnisse die uns beeinflusst haben. Howard Carpendale vertraute auf seiner Tournee 2015 mit Peter Birkholz am FoH-Mischpult (iLive T112) auf jahrelange Erfahrungen im Bereich Audiotechnik. Zum Jahresende hatten wir dann mit Jay Oh, dem Gewinner des Titels “Supertalent 2015” einen sehr sympathischen Solosänger beim Heart Choir Wetter/Ruhr. Die Gala wurde von pbs komplett mit Licht-/ Ton- & Bühnentechnik ausgestattet.

Die Allen & Heath dLive hat den Weg zu uns gefunden: Eine der besten Audioentwicklungen der Neuzeit steht nun bei uns im Verleih. Wir haben alle gängigen Erweiterungskarten zu unserer S7000 und DM64 ( inkl. DX32) im Verleih.

Zusätzlich zur iLive T112 hat sich nun der kleine Bruder R72 dazugeschlichen. Gerade für Konferenzen und Baustellen mit wenig Kanälen aber hoher Audioqualität macht die R72 einen sehr guten Eindruck. Bei uns mit dem iDR-16 im Verleih.

Aufgrund der Nachfrage haben wir den Bestand an Sennheiser EW-500-Funkstrecken sowie den Bestand an Lautsprechern signifikant erhöht bzw. erweitert. Neben 6x NX24L sind nun nochmal 8x TT08a sowie die TT22a dazu gekommen. Der Bestand an Subs wurden ebenfalls den Anfragen gemäß erweitert.